Lassen Sie die Profis putzen

Auch wenn Sie mehrfach täglich die Zähne ordentlich putzen und Zahnseide benutzen, ist es sehr schwierig, alle Zwischenräume in der Mundhöhle zu erreichen und gründlich von Belägen und Anlagerungen zu befreien. Deshalb ist eine professionelle Zahnreinigung alle sechs Monate empfehlenswert. Bei Problemen oder bestimmten Vorerkrankungen wie der Parodontitis kann auch eine häufigere Anwendung sinnvoll sein.

In unserer Praxis entfernen speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen bei der professionellen Zahnreinigung alle Beläge, die sich auf den Zähnen, in den Zahnzwischenräumen und am Zahnfleischrand gebildet haben. Diese Beläge wie der Zahnstein sind normal, bilden aber den optimalen Nährboden für Bakterien und erhöhen damit das Risiko, an Karies oder Parodontitis zu erkranken.

Während der professionellen Zahnreinigung werden diese Beläge und damit auch oberflächliche Verfärbungen entfernt. Dabei kommt auch ein sogenanntes Salzstrahlgerät (Airflow) zum Einsatz, das mit einer Mischung aus Wasser, Luftdruck und feinstem Reinigungssalz auch hartnäckige Beläge bewältigt. Abschließend polieren wir die Vorder- und Rückseiten Ihrer Zähne. So entsteht eine glatte Oberfläche, die nicht nur den Zähnen ihren „alten Glanz“ wiedergibt, sondern auch verhindert, dass sich sofort neue Beläge ansetzen können.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.
Wir freuen uns auf Sie.